Wir leisten etwas - für Sie!

Sie leisten sich etwas - für ihre gesundheit!

In unseren großzügig und hell gestalteten Räumen bieten wir Ihnen...

Massagen
Mit verschiedenen Massagebehandlungen lockern wir Ihre Muskulatur und lindern Muskelverspannungen, -verhärtungen und Schmerzen.
Lassen Sie sich verwöhnen und den Alltagsstress hinter sich.
NEU! Dreidimensionale Schroth-Therapie
Die dreidimensionale Therapie nach der durch Katharina Schroth entwickelten Behandlungsmethoden finden bei Skoliose Erkrankungen Anwendung. In Kombination mit weiteren Behandlungsmethoden lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Hierbei können sich Reduzierungen von Skoliose-Krümmungen erzielen lassen.
Fango / Heißluft
Durch die gezielte Wärmeanwendungen mit Fango oder Heißluft wird die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt, Schmerzen werden gelindert und verspannte Muskeln wieder gelockert.

Manuelle Therapie
Ziel der manuellen Therapie ist die Wiederherstellung des Zusammenspieles zwischen Gelenken, Muskeln und Nerven. Durch spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken werden Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt.

Krankengymnastik - ZNS
Nach Operationen, Verletzungen oder chronischen Beschwerden erstellen wir für Sie einen individuellen Trainingsplan, um die Beweglichkeit und Belastbarkeit betroffener Strukturen wieder zu normalisieren.

Kiefergelenkbehandlung
Durch spezielle Formen der manuellen Therapie werden muskuläre Verspannungen reduziert und Gelenkfehlstellungen bzw. -funktionsstörungen behandelt.

Elektrotherapie / Ultraschall
Durch elektrischer Ströme oder Stromimpulse werden die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper aktiviert und unterstützt, akute und chronische Schmerzen werden gelindert.

Manuelle Lymphdrainage
Durch eine spezielle Massagetechnik wird angestaute Flüssigkeit im Gewebe (Lymphe) zum Abfluss angeregt, Schwellungen und die damit verbundenen Schmerzen werden beseitigt.

Hausbesuche
Auf Wunsch behandeln wir Sie auch gerne bei Ihnen zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung.