Corona - Sicherheitsmaßnahmen und Aktuelle  Informationen

Für den Fall eventueller Kontrollen im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen empfehlen wir Ihnen, Ihren Terminzettel für die physiotherapeutische Behandlung als Nachweis eines triftigen Grunds für das Verlassen der Wohnung mit sich zu führen.

Während des Lockdowns sind nur medizinisch notwendige Behandlungen durchzuführen - das sind Behandlungen, für die eine ärztliche Verordnung vorliegt.

In unseren Therapieräumen achten wir jetzt noch mehr auf einen umfangreichen Schutz- und entsprechende Hygienemaßnahmen. Wir arbeiten mit Mundschutz(überwiegend FFP2) und sorgen für gründliche Desinfektion und Lüftung. Im Bedarfsfall findet die Therapie mit Handschuhen statt. Zudem wird der Praxisablauf so organisiert, dass sich nicht mehr als drei Patienten im Wartebereich befinden und der Mindestabstand unter Ihnen gewährleistet wird. Daher bevorzugen wir auch eine telefonische Terminvergabe.

Worauf sollte ich beim Betreten der Praxis und während der Behandlung achten?

• Bitte kommen Sie nicht zur Therapie, wenn Sie sich krank fühlen oder Symptome haben, die auf eine Corona-Erkrankung hindeuten könnten (u.a. Husten, Fieber, verringerter Geruchssinn). Auch im Falle des Kontaktes mit einer Erkrankten Person bitten wir Sie, Ihren Termin abzusagen. Auch wenn Sie noch kein negatives Testergebnis nach einem Corona-Test haben, bitten wir Sie den Termin abzusagen.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände direkt beim Betreten der Praxis!
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist während des gesamten Praxisaufenthaltes Pflicht. Im Bedarfsfall verfügen wir über Einweg-Mundschutz und FFP2 Maske, die wir Ihnen bereitstellen können.
  • Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin ein großes Badetuch mit!